Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erdbeben in Bali? Immer was los da.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 10:06   #12
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu gregor,

ich habe da nichts in den falschen hals bekommen, denn gebebt hat die erde (gesteinskruste) und nicht das salzwasser. eben dieses beben wurde nachfolgend nicht auf das wasser, und vom wasser auf die insel bali übertragen, sondern hatte über die gesteinsverbindung einen effekt bis auf die insel bali.

und die im beitrag genannten printmedien sind ja nun auch nicht gerade als hobby- oder antiindonesien-medien einzustufen, oder? ich denke mal schon, dass hier angemessene journalisten am werke waren.

was möchte ein journalist denn erreichen? hohe leserzahlen, wozu sie themen auswählen, welche den potentiellen leser anlocken.
womit kann man leser anlocken, doch grundlegend mit schockierenden meldungen.
und was schockt einen menschen? doch nur das unbekannte und unerwartete.

hast du schon mal "erdbeben-horrormeldungen von den fidschi's" gelesen? wenn nicht, dann sind wir hier an dem o.g. punkt angekommen.

offenheit und akzeptanz der ggf. "negativen gegebenheiten" sind meines erachtens die einzige lösung dieser probleme.
weder erdbeben, noch malaria oder auch die aktuelle vogelgrippe: - themen die durch einen offenen und nachhaltigen umgang ihre gefahren fast vollständig verlieren könnten.

ich denke nicht, dass hier mit den o.g. worten indonesien als reiseziel schlechtgemacht werden sollte. ich denke eher, dass hier nur mal wieder die indonesische verschwiegenheit dazu geführt hat, dass selbst erfahrene journalisten einen "BOAH!-Effekt" erlebten, als sie die meldung des erdbebens (am meeresgrund in der gegend von bali) vernehmen mussten.

frohen gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten