Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erdbeben in Bali? Immer was los da.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 16:02   #19
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gregor,

gar nicht so schlecht deine Auslegung.
Aber leider ist es wirklich noch immer so, dass gerade auf dem Lande noch immer Leute auf Positionen sitzen, die sie bei normalen Studiengang nie erreicht hätten. Nur weil ihre Familie halt mal gut mit nem Präsidenten oder Minister stand, deswegen gab es den Posten. Es wird noch sehr lange dauern, bis man da überall einigermassen fähige und auch arbeitswillige und lernfähige Leute hat. Denn was bringt es schon, wenn ein Angestellter lernen will, sein Chef das aber zu verhindern versucht wo es nur geht - denn es kann ja nicht sein, daß jemand "besser" ist als der Chef. Das muss von oben her passieren. Genauso wie mit der Korruption: man muss von oben her anfangen (wird ja auch vorsichtig so gemacht).
Was ich aber ursprünglich meinte (um wieder zum Ausgang zurückzukommen): durch ein schlechtes Bildungssystem wird eben auf vieler Art und Weise auch ein schlechtes Bild Indonesiens in der freien Welt verursacht.
Beispiel: Studentin der Medizin arbeitet als Journalistin. Eigentlich nett der Gedanke, sogar super. Nur: ehm die junge Dame war im ersten Semester und ihr ging es eigentlich ganz klar und deutlich mehr darum, daß das eigene Aussehen stimmt als das was der Doktor da von sich gibt. Entsprechend war dann auch der Artikel.

So, aber genug - ich muss noch für Budaya Jerman I etwas fertig machen. n8!
Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten