Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausländische Besucherzahlen in Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 19:51   #37
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner,

Deine detaillierten Daten, für die ich mich herzlich bedanke, stellen aber eines unter Beweis:

es sind nicht die Asiaten mit niedrigem Einkommen und einer kürzeren Verweilzeit, die die vorwiegend australischen Besucher ersetzen, sondern die Russen. Und die haben sowohl Geld als auch Zeit.

Von da her lassen sich die Schließungen der Hotels also nicht erklären. Allenfalls mit einem erheblichen Renovierungs- und Modernisierungsstau innerhalb der Jahre zuvor. Will nichts anderes heißen als: man hat die Profite der letzten Jahre verbraten, dringend erforderliche Reparaturen vor sich hergeschoben, und die sich ändernden Ansprüche der Reisenden einfach ignoriert.

Im Jahr 2003 (also nach dem ersten Bombenattentat) wechselten viele Hotels den Besitzer. Auch mein Lieblingshotel (ex Raddin, jetzt: Mercure) in Sanur gehörte dazu. So hatte der Anschlag in Kuta für die früheren Besitzer (meist Javanesen bzw. Balinesen) dennoch etwas Gutes: mit guten Werten innerhalb der Bilanzen erzielt man sicherlich höhere Verkaufs- oder Pachterlöse. Die unterlassenen Renovierungen wurden einfach verschwiegen, wenn es eben ging.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten