Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nebenkosten Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 10:48   #11
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mahalo,
Zitat:
Langzeitunterkünfte auf Bali sind aber nur in den NICHT Urlaubsorten und weit weg vom Süden der Insel wirklich günstig und auch nur dort!
Hier muss ich Dir DEUTLICH widersprechen. Wir haben einige Jahre den Winter in Thailand verbracht und jetzt seid drei Jahren auf Bali. In Ubud (und das ist ja wohl absolut touristisch) kannst du ohne Probleme sehr schöne Wohnungen und Häuser für Monatmieten ab 2 Mill. Rp. mieten. Das gleiche gilt für den Osten und Norden. Im Süden wirst du ab 3 Mill Rp. auch fündig. Allerdings gibt es solche Angebote nicht in Katalogen oder im Internet. Vor Ort ist das Angebot aber riesig!!
Auch in Thailand gibt es billige Häuser zu mieten, aber vergleichbare Qualität zu diesen Preisen ist in Thailand undenkbar.

Meine Frau und ich geben in zwei Monaten für Restaurantbesuche (fast jeden Tag), Lebensmittel, Kulturelles, Fahrtkosten, Einkäufe usw. usw. 1.800 Euro aus. Dazu kommt die Miete (417 Euro für unsere Wohnung und 30 Euro für das Motorrad).

Rechnet man die Flugkosten (750 Euro p.P.) hinzu, kosten uns zwei Monate Bali pro Person rund 1.875 Euro.
Dabei leben wir in unseren Augen absolut luxuriös. Sehr schöne, große Wohnung, tägliche Restaurantbesuche (mal einfacher Warung, mal sehr gutes Restaurant), das Gläschen Wein am Abend (wer Bali kennt, weiß, wie das ins Geld gehen kann ;-), mindestens zwei Mal in der Woche Besuch einer kulturellen Veranstaltung, mindestens zwei bis drei Ausflüge mit einer oder mehreren Übernachtungen in anderen Orten, um Freunde zu besuchen oder Neues kennen zu lernen.

Gruß Matthias

Geändert von Flüsterer (05.07.2007 um 10:53 Uhr).
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten