Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Horrorcrash auf dem Highway
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 08:47   #10
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Johannes,

bitte zukünftig die konkrete URL bei einem Artikel angeben. Macht es einfach und ersparrt das suchen. Danke.
zum Beitrag selbst:
Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Balineschine Freunde sagen, dass gerade die jungen im Strssenverkehr "die Sau rauslassen" und Ihre Agressivität loslassen, weil sie traditionell in der Familie eine bescheidene Rolle spielen und unterdrückt werden, Duckmäuser sein müssen.
jo, und diese balinesische Freunde haben das natürlich nie so gemacht. Sie haben es ihren Kindern nicht vorgemacht wie man "die Sau" auf dem Motorrad richtig rauslässt. Das haben sich die Kinder alles selbst angeeignet.
Sorry, aber wenn ich einen Indonesier höre, der sich über Motorradfahrer beschwerrt oder aufregt, dann frage ich immer konkret wie er denn so mit dem Motorrad fährt. Von Gesetzes wegen sind ja Licht am Tage, zwei Aussenspiegel, Motorradhelm vorgeschrieben. Und schwubs sind die meisten schon leise, weil sie genau wissen, daß sie selbst wie die letzten Idioten durch die Gegend düsen, so nach dem Motto: meine Großmutter ist da mal auf der Strasse gefahren, deswegen darf ich alles auf dieser Strasse.
Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Es scheint nur in Bali üblich zu sein, dass auch 10-jährige Schüler mit dem Motorrad zur Schule fahren, natürlich ohne Helm etc. und ohne Fürherschein.
ich kann dich beruhigen: das ist nicht nur auf Bali so, dass ist hier auf Java auch ganz normal.
Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Die fahren direkt an Polizisten vorbei, die kümmern sich nicht darum, weil kein Geld zu holen ist.
Diese Ansicht ist falsch. Es steht nicht an Fahrzeuge zu kontrollieren, wenn man bei einer Razzia Motorräder kontrolliert, dann kontrolliert man ja zum Beispiel nur ob ein Führerschein da ist, nicht das ein Helm verwendet wird oder das Licht am Tag an ist. Und so weiter. Die Effizienz dieser "Erziehungen" sind für die Katz. Nur das muss die Polizei erst noch kapieren.
Immerhin soll es in den Grossstädten jetzt immer mehr zum Standard werden, daß man den Führerschein wirklich machen muss (also Theorie und Praxis!) und nicht nur kaufen kann. Ist auch eine längere GEschichte, aber so könnte man vielleicht doch den einen oder anderen dazu bringen den Blinker zu benutzen wenn er abbiegen will, usw.
Noch eine Anmerkung von mir:
In meinen Augen ist der Verkehr auf Bali eine Erholung, wenn man in mit Grossraumgebieten wie Jakarta und Umgebung oder auch Surabaya und Umgebung vergleicht.


Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten