Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reisepass Kosten und Möglichkeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 11:09   #20
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
das ist auch der hintergrund, warum ich es nicht als günstig ansehe, wenn ausländer mit ihrem geld vor ort für einen einheimischen menschen, diesem einen solchen (auch zeitlichen) vorteil verschaffen.


Hallo Thomas, ich verstehe den Satz einfach nicht: Ausländer verschaffen einem „einheimischen Menschen (?)“ einen Vorteil? „sie verschaffen einem einheimischen Menschen einen zeitlichen Vorteil“?? Meinst du damit den Visaagenten? Das wäre doch dann wohl eher ein finanzieller Vorteil, aber ich werde das Gefühl nicht los dass du irgendwas anderes meinst?

Zitat:
daneben bleibt auch zu berücksichtigen, welchen realen vorteil der einheimische mensch dadurch hat, dass ein ausländer mit geld solche vorteile erkauft. schliesslich fördert soetwas neid, zudem ein punkt am beginn der korruptionsförderung...


Du redest für mich in Rätseln, Welchen „realen Vorteil“ hat denn der „einheimische Mensch“ dass ein Ausländer Vorteile erkauft? Das ist doch ein Dienstleistungsbetrieb, gibt es überall auf der Welt, und was soll falsch daran sein? Jemand der bessere Connections hat regelt dass für dich und lässt sich dafür bezahlen, ist doch eine einfache und saubere Sache.
Fakt ist folgendes: Du bist in Indonesien Ausländer und würdest auch nach 30 Jahren in denen du versucht hast verzweifelt wie ein Einheimischer zu leben, ein Ausländer bleiben. Andersartige Ansichten wären weichgespült.
Grüsse
Marc

Geändert von Sakuma (24.10.2007 um 11:21 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten