Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Praxissemester auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 20:49   #2
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kim,
herzlich willkommen!

Zitat:
ich will unbedingt in Aug/Sept.`2009 mein Praxissemester auf Bali
absolvieren (für 8 Wochen- Life Science of bachelor)
Bin auch schon fleissig am googlen nach Firmen auf Bali.
Hmm, vor der Firmensuche käme eigentlich die die Suche nach dem passenden Visum, was eventuell etwas Aufwand an notwendigen Papieren verursachen kann

Zitat:
Doch vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, ob es besser ist einfach vor Ort meine Bewerbung abzugeben oder mich schon mal vorher
mit einer e-mail anzukündigen? (Da ich in 4 Wochen für 2 Monate wieder
auf der Insel bin)
Wie überall im Berufsleben ist persönliches Erscheinen wesentlich besser als das Senden einer Email, von der man nicht einmal weiß, ob sie den eigentlichen Ansprechpartner erreicht; da Du schon recht bald nach Bali fliegst, solltest Du Dich auf das "Ergoogeln" von Firmen beschränken und diese dann vor Ort besuchen.

Zitat:
Hat man "nur" mit einem Bachelor überhaupt eine Chance? (da er in
Deutschland von den meisten Firmen als `wertlos`angesehen wird) oder werden nur Doktoren gesucht?
Diesen Abschnitt verstehe ich nicht so ganz, suchst Du nun einen zweimonatigen Praktikumsplatz oder eine Festanstellung?

Um Allgemein zu bleiben:
Eine Chance hat Jede(r), man muß halt in die Firma und zu ihren Anforderungen/Wünschen passen

Mich würde interessieren, welche Art von Firma (Fachbereich) Dir für Deine Ausbildung als geeignet erscheint, grundsätzlich denke ich aber, daß Du (bis eventuell auf Tourismus) auf Java größere Chancen hättest, Surabaya, die zweitgrößte Stadt Indonesiens, ist nur ca. 40 Flugminuten von Bali entfernt.

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten