Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autovermietung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 22:35   #7
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Jo, die Preise habe ich schon gesehen, finde da aber canggu nicht drauf, wieviel würde es denn dorthin kosten?
Nun, Canggu liegt "hinter" Denpasar, ist aber näher als Ubud, also dürfte der Taxipreis irgendwo dazwischen liegen
Zitat:
Kann ich das Taxi auch in Euro zahlen?
Höchstwahrscheinlich nicht und wenn, dann zu einem sehr schlechten Wechselkurs. Im Flughafen gibt es aber mehrere Moneychanger und, wenn ich mich richtig erinnere, außen neben dem Taxistand auch noch. Wie an allen Flughäfen üblich, dürften aber auch dort die Wechselkurse nicht allzu gut sein, aber sicherlich besser, als am Taxistand in Euro zu zahlen.

Zitat:
On that period 21/07/08 - 08/08 /08 we have Daihatsu Xenia year 2005 and the price at rp.150.000/day include Full Insurance.this is special price already for Forum guest. ( rp.150.000 x 18 days = rp.2.700.000,- ). Own risk at rp.200.000/accident.
Nun, dieser Preis ist wirklich sehr günstig, beim aktuellen Wechselkurs (1 Euro = 14.400 Rupiah) sind das ca. 10,66 Euro pro Tag, für 18 Tage sind das 187,50 Euro und das Auto ist auch erst 3 Jahre alt, von einer "Karre" kann man da sicherlich nicht reden.

Zitat:
In Südafrika habe ich am Tag bei Avis 15 Euro/Tag bezahlt und das Land ist da viel teurer als Bali.
Sorry, diese Frage verstehe ich nicht

Zitat:
Kann man das auch mit der Kreditkarte zahlen, oder muss ich aufpassen, das die einen nicht über den Tisch ziehen?
wie ist das überhaupt mit der Kreditkarte, worauf muss ich da aufpassen?
Am Besten läßt Du Deine Kreditkarte zu Hause, wenn Du nicht weißt worauf man bei Kreditkartenzahlung aufpassen muß, auf Bali muß man genauso auf seine Karte achtgeben wie in anderen Ländern.
Abgesehen davon wirst Du auf Bali nicht viele Stellen finden, bei denen Du mit Kreditkarte zahlen kannst, mal abgesehen von größeren Hotels und großen Touristenshops, auf Bali gilt allgemein noch das Gesetz der Barzahlung!

Deine Maestrokarte reicht zum Geldabheben vollkommen aus.

Übrigens, aktuelle Wechselkurse findest Du unter http://www.baliku.de/Bali/t_idrverlauf.htm

Tschüß, Jürgen

Geändert von Juergen Volkmann (30.06.2008 um 23:31 Uhr).
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten