Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autovermietung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 01:36   #19
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hi Jürgen,
scheinst ja ein Experte zu sein.
Das bin ich ganz sicher nicht, aber aber ich achte gerne auf praktische Sachen und in fast 20 Jahren Bali bleibt doch einiges hängen

Zitat:
Das Fahren macht mir nicht so große Kopfzerbrechen eher das finden.
Nun, das könntest Du Dir sparen, wenn Du Dir zumindest für die ersten oder Dir wichtigen Touren einen Fahrer mietest, der gleichzeitig auch Guide ist, hat auch den Vorteil, daß man mehr von der Landschaft sieht .
Aber ich verstehe durchaus, daß man auch gerne selbst fahren möchte.

Zitat:
zb Canggu nach Aisalang da sehe ich ne Hauptstraße auf der Karte ist der Ort denn einfach zu finden.
Sorry, ich habe jetzt gerade keine Karte zur Hand, am Besten kaufst Du Dir eine auf Bali, natürlich sollte die möglichst aktuell sein.
zB: Bali Street Atlas Second Edition von Periplus, könntest Du aber auch schon hier kaufen, such einfach mal bei Google etc.
Zitat:
Wir wollen auch mal zum Vulkan hin, ist das irgendwie ausgeschildert? evt. Kompass kaufen?
Hmm, welcher Vulkan? Auf Bali gibt es einige...
Am Besten merkst Du Dir auf der Karte den Namen eines größeren Ortes, dann besteht durchaus die Möglichkeit, daß Du ein Hinweisschild findest, einfacher ist es manchmal, einfach jemand zu fragen...
Einen Kompass wirst Du wohl nicht brauchen, eher einen Beifahrer, der Karten lesen kann

Zitat:
Tanken: Lässt man tanken und gibt ne Tip oder selber tanken?
Man lässt tanken, man sollte aber unbedingt vor dem Tankbeginn darauf achten, ob die Anzeige auch auf "Null" gestellt wurde, es gibt leider auch auf Bali Menschen, wie überall auf der Welt, die sich auf Kosten Anderer etwas bereichern wollen.
Einen Tip gibt man eigentlich nicht, man kann aber durchaus auf den nächsten 1.000er aufrunden, aber auch nur dann, wenn man sicher ist, daß der Tankwart kein "faules Ei" ist

Zitat:
Diebstahl (gib es dort sowas überhaupt?)
Aber klar gibt es das auch auf Bali!
Mir selbst ist zwar noch nie etwas weggekommen, aber ich habe schon Erzählungen gehört bzw. Berichte gelesen, in denen von Diebstählen in Hotels oder aus dem Auto berichtet wurde.
Im Grunde ist es ganz einfach, je unauffälliger man sich zeigt, desto geringer ist das Risiko, Du würdest wahrscheinlich auch in Deutschland nicht unbedingt eine teure Digitalkamera offen im unbewachten Auto liegen lassen, ähnlich sieht's bei den Hotels aus, allerdings ist dort die Chance größer, daß sich eher ein Tourist "bedient" als jemand vom Personal.
Es gibt nunmal überall gute und böse Menschen, mit ein wenig gesundem Menschenverstand und etwas Achtsamkeit sollte es aber keine Probleme geben.

Zitat:
Wollen evt. mal für 1-2Tage nach Nusa Lembogan rüber und die Karre auf der Hauptinsel dann dort abstellen, ist die Karre dort versichert bei den Autoverleiher?
Das dürfte ein Problem geben, mit einem gemieteten Auto ist es zumindest für einen Touristen sehr schwierig, ohne großen Polizeiaufstand auf eine andere Insel zu gelangen, dazu müßtet ihr schon Eigentümer des Autos sein.
Solche Fragen, auch zur Versicherung auf einer anderen Insel, stellst Du besser dem Vermieter

Tschüß , Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten