Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Asienreise ist gebucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2016, 11:28   #1
Sabrina1508
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 16
Sabrina1508 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Asienreise ist gebucht

Hallo zusammen,

endlich haben wir am Wochenende den Flug für unseren 1. Bali Urlaub und unseres 1. Asienreise überhaupt gebucht
Jetzt geht es an die konkrete Urlaubsplanung. Ich habe schon viel im Forum aber auch im Internet gelesen.
Dennoch bin ich mir bzgl. der Reiseplanung noch nicht 100 % sicher bzw. kann ich mich nicht entscheiden …

Ich hoffe hier auf ein paar wertvolle Tips bzw. Verbesserungsvorschläge von Euch Profis ;-) An dieser Stelle auch schon mal ein dickes Lob an Euch für Eure tollen Beiträge.

Kurz zu uns: Mein Freund und ich (28 Jahre) sind nicht als Backpacker unterwegs sondern mit Koffern, wollen aber dennoch ein bisschen was von der Insel sehen.
Das heißt konkret haben wir 16 Tage im Juni vor Ort und wollen eine gute Mischung aus Erholung, Bali (Natur & Kultur) kennenlernen, Strand & Schnorcheln ( Wir sind keine Taucher!).
Wir sind absolut nicht auf Party aus und wollen eher etwas abseits dem Trubel & Massentouristmus sein. Da es nicht in Stress ausarten soll, wollen wir auch nicht zu viele Stationen einbauen, allerdings ist es umso schwieriger sich zu entscheiden J

Was haltet ihr von nachfolgender Route:

1. Nacht zum Ankommen in der Nähe des Flughafens Denpasar (unsere Flugzeug landet erst um 21.40 Uhr)
2-3 Tage Sanur oder Canggu – was ist besser um 2-3 Tage erst einmal anzukommen?
5 Tage Ubud ( Kultur, Ausflüge, Fahrradfahren etc.)
1-2 Tage Padang Bai (lohnt es sich 2 Tage dort zu sein?)
5 Tage Lombok / Kuta oder Nusa Lembongan – hier bin ich absolut unschlüssig – wo ist es schöner zum Entspannen, Strand & Schnorcheln?
1 Tag Sanur
Abflug Abends 23 Uhr

Wir haben bereits die Kontaktdaten eines Fahrers und haben überlegt von Ubud als Ausgangspunkt einige Ausflüge ( evtl. auch in den Norden !?) mit ihm zu machen.

Wie kommen wir denn am besten von A nach B? Mit dem Taxi oder ist da auch ein Fahrer günstiger?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Sabrina
Sabrina1508 jest offline   Mit Zitat antworten