Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Medikamente anmelden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 10:02   #4
Funky
Neu im Forum
 
Registriert seit: 21.01.2015
Beiträge: 8
Funky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dowe Beitrag anzeigen

genauso habe ich das gehandhabt mit meinen medikamenten , bin noch nie bei der einreise danach gefragt worden

aber vielleicht haben weitere mitglieder andere erfahrungen gemacht ??

gibt es nicht mehr seit anfang april 2015

Hallo,
Du hattest also eine Bescheinigung vom Arzt, bist aber nicht selber zum Zoll "roter Ausgang" und hast die Medikamente angemeldet. Richtig?

Ja, die Einreisekarte gibt es nicht mehr, aber die Zollerklärung gibt es schon noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Dort wird nach "narcotics" gefragt. Und was unter diesem Begriff fällt ist halt von Land zu Land verschieden und für Indonesien finde ich keine Infos im Netz. Für Dubai gibt es eine Liste. Da ist das Medikament "verboten", auf der Webseite der Botschaft von Thailand steht es ausdrücklich in den FAQ als "muss nicht angemeldet werden..." So unterschiedlich ist das.

Ich denke ich gehe mit der Bescheinigung vom Arzt zum Zoll und erkläre denen das ich unsicher und lieber vorsichtig bin. Die werden dann ja wohl keinen Ärger machen, wenn ich sogar freiwillig da auflaufe. Die Medis sind ja wirklich nur für mich und der Dauer des Urlaubs von 4 Wochen angemessen.

Diese Frage dämpft ein wenig die Vorfreude. Früher war ich da deutlich cooler.

Grüsse
Frank
Funky jest offline   Mit Zitat antworten