Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwilligenarbeit auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2014, 09:26   #102
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nehme deine persönlichen Sachen mit und eventuell ein paar Malstifte und anderes Kleinzeug für die Kinder. Schulbücher usw. nicht, sie sind zu schwer und außerdem, was willst du in 3 Monaten bewirken? Es wäre etwas anderes, wenn du Deutschunterricht geben würdest, dann könntest du ein paar Übungshefte mitnehmen (ich habe damals von einer Freundin VHS-Lehr-/Übungshefte "Deutsch als Fremdsprache" bekommen). Kaufen würde ich gar nichts und mitschleppen erst recht nicht.

Bei der Kleidung bitte auf schulterbedeckend achten oder du erhältst Lehreruniform.

Eine Freundin hat vor ein paar Jahren ein 1-Jahres-Stipendium zum Studium der indonesischen Sprache und balinesische Kultur erhalten. In ihren Unterlagen stand, daß sie ein Dirndlkleid mitnehmen soll. Hat sie natürlich mitgenommen und nie gebraucht!

Du hast der Organisation gegenüber nicht so eine große Verpflichtung. Du zahlst deinen Aufenthalt dort und bist bereit, Freiwilligenarbeit zu leisten aber ehrlich gesagt, würde ich mir da schon ein paar persönliche Freiheiten rausnehmen und mir Bali und die umliegenden Inseln in Ruhe ansehen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten