Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heirat einer Indonesischen Frau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 13:33   #14
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

Hauptstreitpunkte in einem europäisch-(südost)asiatischen Haushalt:

1. Familie (mein vater ist krank, mein bruder braucht neue schuhe und das motorrad für heute abend), macht man sowas mit? Gerade in Europa wo Eigentum (das gehört MIR) so wichtig ist, Mir gefällt so was nicht, dass andere sich wie selbstverständlich das nehmen wofür ich gearbeitet habe, deswegen mache ich das auch nicht und die Famileie weiss das, bei anderen weiss ich, dass sich die Frau eher scheiden lassen würde wenn ihr mann der familie kein geld mehr überweist. Also nicht eindeutig, aber ein Problem, VORHER klären

2. Persönlicher Umgang und Kontakt mit dem anderen Geschlecht: nicht alles was in Europa normal ist, wird auch in asien akzeptiert, in Indonesien fassen sich Männer und Männer und Frauen und Frauen gerne in der öffentlichkeit an und zwar teilweise heftig, deswegen sind sie aber nicht schwul, paare fassen sich nicht in der öffentlichkeit an, in Europa ist dies kein problem! Ist dies ein Problem und potentieller Konfliktpunkt? Auf jeden Fall.

Trotz allem , "wille kann berge versetzen", trotzdem nicht den Kopf auf standby schalten

Grüsse

Marc

Geändert von Sakuma (10.07.2007 um 13:36 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten