Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Impfungen
Thema: Impfungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 11:28   #1
xxsandy12xx
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.05.2016
Beiträge: 1
xxsandy12xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Impfungen

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund und ich fliegen im Juli für 2,5 Wochen nach Bali. Wir machen eine kleine Rundreise (mit 4 oder 5 Stationen). Nun sind wir im Rahmen der Vorbereitungen auch auf das Thema Impfungen gekommen, die Grundimpfungen haben wir.
Jedoch sind wir uns etwas unschlüssig wegen Tollwut und Typhus. Wir waren beide schon (getrennt) bei Ärzten und haben uns erkundigt. Mein Hausarzt sagt die Tollwut und Typhus Impfungen wären nicht nötig, nur bei längeren Aufenthalten oder bei speziellen Exkursionen. Die Ärztin von meinem Freund sagt jedoch wir sollen uns impfen lassen. Ich hab schon im Internet recherchiert (Auswärtiges Amt, RKI usw.) dort aber auch zweierlei Infos gefunden. Großartige, spezielle Exkursionen im Dschungel haben wir so eigentlich nicht vor. Ich will auch keine streunenden Hunde streicheln. Aber wir wollen auf alle fälle auf einen Vulkan hoch und auch in den Monkey Forest. Ich habe halt schon gelesen das die Affen im Monkey Forest als schon etwas stürmisch sind, wenn sie etwas haben wollen.

Habt ihr euch vor euren Bali-Reisen extra impfen lassen??

Lg Sandra
xxsandy12xx jest offline   Mit Zitat antworten