Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Visum
Thema: Visum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2018, 21:27   #138
Martin Heller
Senior Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Heller
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 66
Martin Heller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich plane jetzt einen 60-Tage-Aufenthalt mit dem auf Indojunkie beschriebenen "Visit Visa – 60 bis 180 Tage", ungefähr 15.1. bis 15.3.2019.

Die Informationen aus dem Internet sind ansonsten verwirrend. baliinformationguide kommt mit vier Verlängerungen auf diese Rechnung:
$200 USD Bali agent fees +
$140 USD Singapore agent fees +
$170 USD round-trip flight to Singapore +
$65 USD for overnight accommodation, transportation and meals in Singapore =
$575 USD each for Social-Cultural Visa in Bali
Aber warum Singapur und nicht das Heimatland? Die sind vorher schon auf Bali!
Visa4bali meint, man braucht:
A copy of the page with the entry stamp in a country where you apply for a Visa
Aber ich beantrage das Visum doch in Hamburg, und ich habe keinen Einreisestempel für Deutschland.
Indojunkie sagt
Der einzige Unterschied zwischen dem neuen Visit Visa und dem Social Visa ist, dass man für das Visit Visa kein Sponsorschreiben bei der Beantragung braucht, dafür aber das Ausreiseticket. Beim Social Visa benötigst du ein Sponsorschreiben, aber meistens kein Ausreiseticket.
Dieses "neue Visit Visa" kommt auf den anderen von mir gefundenen Seiten gar nicht vor. Demnach braucht man keinen Agenten (wenn einem 60 Tage reichen) und keinen Sponsor, womit sich meine Frage erübrigt, ob beide dieselbe Person sind. Visa4bali bleibt da unklar:
We provide support in obtaining documents from the sponsor and the extension service of this type of visa.
Wie ist das mit dem Ausreiseticket, wenn man länger als 60 Tage bleibt? Beantragt man ein 60-Tage-Visum unter Vorlage eines 100-Tage-Tickets? Oder legt man ein Ticket vor, von dem man schon weiß, dass man es umbuchen oder verfallen lassen wird?
Martin Heller jest offline   Mit Zitat antworten