Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Visa run: ausreiseticket innerhalb von 60 Tagen auch ok?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 06:53   #9
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Surfing_Jones Beitrag anzeigen
Hallo bintang, diese Überlegung hatte ich auch schon, allerdings will ich so viel Zeit wie nur möglich in den Wellen verbringen.. Ich habe auch vor mir einen Roller und Surfboard anzuschaffen, die will ich dann auch nicht unnötig lang herumstehen lassen
Am liebsten wäre es mir das Alles an einem Tag durchzuziehen, weil ich dann auch meinen Rucksack auf bali lassen könnte (Spart Geld beim Flug)- Geht das? Oder gibt es einen Mindestabstand zwischen Ein- und Ausreise in Indonesien (und Malaysia)?
Ich verstehe, ehrlich gesagt nicht ganz Dein Problem

Wenn Du maximal 60 Tage in Indonesien bleiben willst, kannst Du, wie Dowe schon beschrieben hat, bei Deiner Einreise nach Indonesien das Visum on Arrival (VoA) für 35 USD kaufen, dieses gilt 30 Tage, ist aber bei der Imigrasi an Deinem Aufenthaltsort für weitere 30 Tage verlängerbar, die Verlängerung sollte ca. 10 Tage vor Ablauf erfolgen.

Sollte Dich die Imigrasi bei Deiner Ankunft nach dem Rückflugticket fragen, kannst Du es problemlos vorlegen, da Du ja verlängern willst.

Für den Fall, dass der Rückflug ausserhalb der 60 Tage liegt, würde ich den Abstecher nach Malaysia als erstes machen und dort bleiben, bis die 60-Tage-Grenze für den Rückflug erreicht ist und dann nach Indonesien fliegen.

Es dürfte auch etwas günstiger bei den Flugtickets werden, da nur ein Flug von Deinem jetzigen Aufenthaltsort nach Malaysia anfällt und nur ein Hinflugticket nach Indonesien gebraucht wird.

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten