Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lombok oder Gili Trawangan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2015, 12:11   #1
elli
Neu im Forum
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 4
elli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lombok oder Gili Trawangan?

Hallo Zusammen,

ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meiner Frage mit seiner persönlichen Erfahrung weiter helfen. Ich habe bereits das Forum durchforstet, aber zum Teil sind die Beiträge schon 2-3 Jahre alt & die Inseln verändern sich ja doch von Jahr zu Jahr...Daher stelle ich meine Frage einfach mal in den Raum...

Kurz zu meiner geplanten Reise:

Mein Freund & ich verbringen gesamt 16 Tage auf/um Bali. Wir kommen am 08.06.15 auf Bali an & fliegen am 24.06.15 wieder von Bali/Denpasar ab.

Mein ursprungsplan war, dass wir ca. 11 Tage auf Bali verbringen & ca. 5 Tage auf Gili Trawagan. Mein Anspruch an den Urlaub ist, ein gesunder Mix aus Kultur/Land/Leute und Meer/Strand/Relaxen. Tauchen gehen wir beide nicht. Gili Trawangan wäre für uns als pure Entspannungszeit & relaxen am weißen Sandstraub bei türkisblauem Meer gedacht gewesen. Nun lese ich immer häufiger, dass Gili Trawangan mittlerweile sehr überlaufen ist und nicht mehr das so hoch gelobte Paradis ist...

Frage 1:
Ist es Anfang Juni auch bereits sehr voll auf Gili Trawangan? Oder beginnt der Massentouristmus erst ab Juli?

Frage 2:
Sind die Gilis überhaupt noch ein "Place to be" oder ist der Hype darum mittlerweile unbegründet & der Zauber etwas verblast?

Frage 3:
Wäre die Insel Lombok vielleicht eine mögliche, bessere Alternative?

Ich freue mich über eure Hilfe, Ratschläge & Erfahrungsberichte!!

Vielen Dank im Voraus!!!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
Elli
elli jest offline   Mit Zitat antworten