Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auswandern!Wie ist die medizinische Versorgung auf Lombok???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 14:13   #6
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht hilft das.....

Also ich und meine Geschwister sind in Jakarta in den 70ern aufgewachsen. Ich war ein paar mal im Krankenhaus (Knochenbrüche, aufgeplatzte Wunde etc). Damals war es ja alles nicht sooooo toll so dass ich 5 Monate mit Mandelentzündung mich rum plagen musste bis wir im Sommerurlaub in Holland dann meine Mandeln raus haben operieren lassen. Aber ich bin gesund! Und meine Geschwister auch!

Mein Vater ist in Indonesien geboren und aufgewachsen und sein Vater auch. Inzwischen ist mein Vater 84 und gesund!

Für eine komplizierte OP würde ich Singapur vorziehen aber ansonsten ist die med. Versorgung ja nicht schlecht. Hygiene ist Ansichtssache....
Auf Bali gibt es ja einige KHs die den Internationalen Standard sehr nahe kommen - denke ich. Lombok kann ich nichts dazu sagen. War in den 90er das letzte Mal dort.

Ob man dann nach Indonesien mit ein 14 Monate altes Kind auswandert oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Von den Gili's ist es eben nicht so einfach an medizinische Versorgung zu kommen die den westlichen Standard entspricht...... Aber das Leben ist nun mal ein Risiko!
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten