Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Wochen Bali/Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 19:19   #6
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wenn ihr eine Fähre, von Padang Bai, aus oder ein Speedboot von Benoa, Padang Bai oder Amed aus nehmen möchtet könnt ihr das vor Ort buchen. 1 oder 2 Tage vorher reicht. Die Frage ist wohin auf Lombok ihr möchtet. Die Fähre von PB kommt in Lembar an die Speedboote von Amed/ PB/ Benoa zumeist zuerst auf den Gilis und dann in Sengiggi. Ich war schon öfter in Sengiggi und würde das Kuta (Lombok) vorziehen. Im Gegensatzt zu Sengiggi gibt es in Kuta gibt es keinen Schatten es sie denn unter den Hotelsonnenschirmen. Sengiggi hat etwas "Nachtleben". Nicht direkt an der Hauptstraße eine Unterkunft buchen. Die Rinjani Touren kann man überall buchen, aber achtet auf einen guten Führer und es wird kalt in der Nacht, oben auf em Berg (Schlafsack??).
Ankunft Bali 2:00 AM? Da bin ich froh wenn ich noch ein bischen schlafen kann im Hotelbett. Klar ist es eine Nacht mehr und vor 4:00 AM seit ihr wohl auch nicht im Hotel aber mir langt es dann immer. Auf jeden Fall Vorbuchen sonst wartet ihr bis 10:00 oder so. Wo der Coupon Taxi Stand ist wisst ihr? Ist die einfachste und relativ günstige Möglichkeit zum Hotel zu kommen. Aus dem Flughafengebäude raus dann rechts halten Richtung Domestic Terminal gibt es den Stand der zu festen Preisen Taxen vermittelt. Man zahlt einen Festpreis und bekommt einen Coupon und der Taxifahrer bringt einem dann die Koffer zum Taxi und fährt ins Holtel, fertig.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten