Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe bei der Flitterwochenplanung benötigt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 16:01   #1
Infin1ty
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.02.2014
Beiträge: 9
Infin1ty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe bei der Flitterwochenplanung benötigt

Hallo liebe Forumsmitglieder ,

wir (29 + 28 Jahre) werden am 28 Juni heiraten und anschliessend am 1 July für 3 Wochen in die Flitterwochen fliegen .
Wir haben nun schon einiges in Reiseführern und im Internet gelesen, kommen aber leider bei der finalen Planung nicht wirklich weiter .

Unsere Reise sieht wie folgt aus :
FRA - KUL 01.07.2014
DPS - FRA 22.07.2014

Hier ein kurzer Überblick, was uns in den Flitterwochen gefallen würden :
- Städtetripp in Verbindung mit anschliessender Erholung + Erlebnis .
- Es sollte am Abend nicht zu ruhig sein (wie z.B. Kata auf Phuket oder Lamai auf Samui)
- Wir sind jedoch nicht an Party, sondern eher an einer größeren Auswahl an Restaurants oder Garküchen in schöner Umgebung interessiert .
- Für ein Paar Tage darf es gerne etwas ruhiger sein
- Schönes Wetter (warm/heiß + überwiegend sonnig)
- "Traumstrand" mit direkter Möglichkeit zum schnorcheln (ohne mit dem Boot fahren zu müssen, 4-5 Tage reichen hierfür aber aus)
- Wir sind keine Backpacker, aber auch keine "all inclusive Touristen". Ein schönes und sauberes Hotelzimmer ist uns wichtig. Da ich in fremden Betten generell nicht so gut schlafen kann, schweben uns Hotels in der Mittelklasse - Oberklasse vor .
- Fremde Kulturen und Menschen, sowie fremdes Essen .

Wir haben aktuell geplant, 2-3 Tage in Kuala Lumpur zu verbringen, danach nochmal 2 Tage in Singapore und im Anschluss für die restlichen 2 Wochen nach Bali zu fliegen und einen Abstecher auf die Gilis einzubauen .

Nun zu meinen Fragen :
1) Wir würden nach der Ankunft am Flughafen DPS gerne 1 Nacht in der Nähe
vom Hafen auf die Gilis übernachten . Kann uns hierfür jemand einen Tip geben, wo wir übernachten sollten und wie man dort preiswert vom Flughafen hinkommt ?

2) Mit welchem Anbieter (sichere Boote und keine kleinen Nussschalen) fahren wir am besten nach Gili Air ?

3) Ich habe gelesen, dass sich Gili Air sehr gut zum schnorcheln eignet und ruhiger als Gili Trawangan, aber nicht so ruhig wie Meno sein soll .Spricht etwas gegen 3-4 Nächte auf Gili Air ? Ein Hotel mit direktem Blick aufs Meer
wäre super . Hat jemand eine Empfehlung ?

4) Die restlichen ca. 10 Tage würden wir gerne auf Bali verbringen und dort diverse Orte/Sachen besichtigen . Ich konnte mich jedoch nocht nicht für einen Ort entscheiden und hoffe sehr, dass uns hier geholfen werden kann .
Mal abgesehen vom Sextourismus hat und auf Phuket "Kata" oder auf Ko Samui "Lamai" sehr gut gefallen, da man dort am Abend viele Restaurants und Straßenstände findet und es trotzdem nicht zu touristisch ist . Wir suchen also etwas, wo man es durchaus einige Abende aushalten kann und im Idealfall z.B. direkt am Strand essen kann .
Wir können uns gut vorstellen, den Aufenthalt in (z.B.) 2x 5 Nächste zu splitten um vielleicht an zwei unterschiedlichen Orten von Bali gewesen zu sein . Was würdet ihr uns empfehlen ? Hat vielleicht sogar jemand Hotelempfehlungen ?

5) Eine andere Idee wäre, weniger Zeit auf Bali zu verbringen und stattdessen noch Lombok einzubauen . Ich habe hier allerdings Angst, dass es zu viel werden könnte und die Unterschiede zwischen Bali und Lombok nicht soo groß sind . Über ein Feedback hierzu würde ich mich freuen .

Ich bedanke mich vorab vielmals für die Antworten und Tipps und wünsche allen ein frohes Osterfest .

Grüße
Infin1ty
Infin1ty jest offline   Mit Zitat antworten