Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Malaria auf den Gilis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 14:28   #5
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kerstin!

Bevor ich von Thomas (traveltho) noch „einen liebevollen Rüffel bekomme“, weil ich DEET nicht erwähnt habe, möchte ich dies nachholen.
DEET gibt es als Lotion oder Spray. OFF hat auch einen guten Ruf, aber ich benutze wie gesagt beide Produkte nicht. Autan hat bei mir noch nie gewirkt, im Gegenteil:Mücken liebten mich heiß und innig! Ich favorisiere seit Jahren die local products, wobei Soffel in drei recht angenehmen Duftnoten erhältlich ist:
Orange riecht am besten, Grün (Zitrusduft wird von Männern favorisiert) und Pink (floraler, süßlicher Duft)…

Koffergewicht sollte 20kg nicht überschreiten, wobei die Hartschalenkoffer schon fast 5kg wiegen und bei liquids sind die airlines ja besonders vorsichtig, s. extra Plastikbeutel…alles Nerverei!
Bevor ich die o.g. Produkte in hiesigen Apotheken kaufe und quer über den Globus schleppe, kaufe ich es lieber vor Ort.

In FRA wirst teils gefilzt wie irre und mußt auch noch Lippenstift aus Deiner Handtasche herauskramen, weil Du vergessen hast, ihn im Plastikbeutet zu verstauen.
MUSS nicht sein, aber je nachdem wie die Security-Leute drauf sind…
alles schon erlebt!

Lieben Gruß und mückenfreien Urlaub wünscht Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten