Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundreds of taxi drivers demand closure of Bali Bluebird
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 09:46   #7
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu,

diese Taxi-Streitereien waren schon lange zu erwarten (finde ich) und wenn man mal einige jahre Revue passieren läßt, dann hat sich das Verhalten "aller" Taxifahrer auf Bali gewaltig verändert.
Nehme man als Beispiel nur mal den Flughafen. Zu einem recht hohen Preis wird der Neuankömmling am Taxischalter "abgefertigt", ohne das man ihm eine klare und einfach verständliche Antwort oder kurze Erklärung zuträgt. Auch der dann diese Fahrt absolvierende Fahrer zeigt sich in den meisten Fällen nicht gerade freundlich und behilflich.
So trottet der Großteil der Taxikunden, sein eigenes Gepäck selbst schleppend stumpf hinter dem Taxifahrer her.
Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus.... und da sind heute die Taxifahrer selbst in Deutschland zuvorkommender und viel freundlicher!

Ich denke, auch dieses Thema ist ein sehr klares Zeichen für die Veränderungen auf Bali, hin zu einem "Hawaii für Asiaten".

In einigen Jahren wird so mancher "Balinese" den mehr und mehr verschwindenden Europäer und den alten Aussie vermissen und erst dann erkennen, was die "Gier des Momentes" für Folgen hat.

Frohen Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten