Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundreds of taxi drivers demand closure of Bali Bluebird
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 20:23   #10
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie vor den Anschlägen?

Hallo,

mir war das irgendwie 2008 schon massiv aufgefallen. Da war dann mal wieder eine Speise, ein Saft zuviel auf der Rechnung. Es wurde sich so auffällig auf Rechnungen mit der Steuer verrechnet, dass man sich trotz des Gesichts wahren, einfach etwas sagen mußte. Dann wurde auch wieder kein Englisch verstanden, obwohl vorher perfekt mit einem gesprochen wurde. Oder es wurde für unseren Sohn, der damals keine zwei Jahre, war Airport-Tax in Jakarta verlangt, obwohl die Bestimmung ganz eindeutig sind. Und einen Chef zu sprechen war natürlich auch nicht möglich.
- Und dann habe zu diesem Zeitpunkt gedacht: es erinnert mich doch stark an die Zeit vor den Anschlägen 2002. Da war alles auch sehr, sehr busy. Vor allem wenn es um den eigenen Vorteil ging ... Was in anderen Worten auch Betrug oder Diebstahl genannt werden kann.
Und ich habe mich dann so wie vor den Anschlägen verhalten. Wenn man nicht seine Leute kennt ist der erste Gedanken gesundes Mißtrauen. Auch wenn die besonders Lästigen wieder da sind, die es eine Zeitlang auch nicht mehr gab. Wo ein klares Nein nicht mehr reicht. Aber da darf man auch nicht mehr höflich sein, so wie schon vor 2002.
Ich gebe Euch Recht, wenn Ihr sagt, dass sich in den letzten Jahren viel zum Negativen geändert hat. Aber ich bin der Meinung, dass es diese Geschichten schon vor den Anschlägen so gab. Habe ich mich vor 2002 gerne in ein Taxi begeben, nein! In den letzten Jahren, mit gewissen Unternehmen, schon.
Auch wenn es schade ist: wo früher die Offenheit angebracht war, muss nun auch wieder wieder ein gesundes Mißtrauen mit einbaut werden. Und wo das berühmte Gesicht wahren dazu dient andere abzuziehen dürfen diese genauso behandelt werden. Oder zumindest auf deren falschem Verhalten hingewiesen werden. Finde ich.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten