Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nusa Penida
Thema: Nusa Penida
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 04:55   #3
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Insel ist sehr grün, obwohl sie Schwierigkeiten mit Wasser haben.
Schnorcheln kann man in der Crystal Bay sowie dort, wo das Seegras angebaut wird. Aber beim Seegras muss man aufpassen, da es weiter draussen Strömung hat.
Und der Weg bis zur Crystal Bay ist verdammt weit und holperig. Und es können ein Haufen Tauchboote dort liegen. M. E. nach micht so attraktiv. In der Nähe von Crystal Bay gibt es eine Unterkunft "Namaste". Startet bei 350.000.

Die gesamte Küste nach der Crystal Bay ist steil mit einer irren Brandung. Taucher sehen sie immer auf dem Weg zum Manta Point.
Und wie erwähnt sind die Strassen teilweise katastrophal.

Ich glaube, wenn man einen kleinen Rucksack samt Isomatte und leichtem Schlafsack mitnimmt, könnte man mit einer Crossmaschine eine Umrundung starten. Unterwegs in Dörfern fragen, ob man bei jemandem schlafen kann (Bürgermeister fragen). Nur ohne basic indonesisch ist da nichts zu machen.

In der Natur wird man den Bali Star nicht finden. Sie haben auf NP Freiflugkäfige mit Pärchen. Momentan brüten zwei Pärchen. Ist schon ein sehr schöner Vogel (siehe links in der Bildleiste).

In Sampalan sind 2 Homestays, nicht so weit weg gibt es ein nettes Hotel mit 12 Zimmern "Ring Sameton Inn" in Ped, an der Strasse Sampalan-Toyapakeh. Dieses Hotel nimmt zur Zeit noch 400.000 aber ab August haben sie einen Pool und werden die Preise erhöhen. Ich glaube aber nicht zu hoch, die Besitzerin hat einen sehr sympathischen und Eindruck gemacht.

Für den Höhlentempel lohnt es sich schon mal 1 Nacht dort zu verbringen. Auch den Seegrasbauern zuzusehen ist schön. Ich wäre auch gerne diese Küstenstrasse noch weiter gefahren.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten