Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was sagt man auf Bali????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 21:11   #5
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Korianderhuhn

Hallo,

da ich gerade, als bekennender Korianderfan, die Reste eines Korianderhuhns vom Wochenende gegessen habe (ein delikates Rezept aus Kenia!), mit einem ganzen Bund frischem Korianders zubereitet, weigere ich mich, diese Frage zu beantworten!!
Nein, Koriander heißt wie vom Michael geschrieben auf Indonesisch ketumbar. Der gemahlene Samen des Korianders ist übrigens meist ein wichtiger Bestandteil des "normalen" Currypulvers.
Meine Ex-Freundin, mit der ich im letzten Jahrtausend öfters auf Bali war, hatte dieses Anliegen immer mit Thai-Basilikum, dass sie gar nicht abkonnte. Sie ist bestens im Restaurant mit Englisch durch gekommen.

- Auch wenn man ein freundlicher Mensch ist würde ich bei Händlern nicht mit indonesischen Wörtern kommen. Da bekommt man zwar 10 Punkte für gutes Benehmen, erregt aber sofort die ganz große Aufmerksamkeit des Händlers "wie, Du kannst Indonesisch!". Und dann ist es erst recht richtig schwierig, und fast schon richtig unhöflich, weil man den Dialog verweigert, an den Händlern vorbei zu kommen.
Meine Erfahrung ist die, dass man freundlich lächelnd an dem Händler vorbei zu gehen eine sehr gute, und von Händlern auch respektierte Lösung ist.

Viel Spaß auf Bali, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten