Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reiseerlebnisse Bali 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 22:42   #7
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Part 7

05.11.

Zeitiges Fruehstueck. Wir wollten vor dem momentanen taeglichen Verkehrszusammenbruchs noch zur Hauptpost, meine Kreteks aufgeben. Jeder meinte, dass wir uns den Weg sparen koennten, da wegen der Feiertage eh geschlossen sei. Da wir aber den Wagen und noch ein paar Tropfen Sprit hatten haben wir es trotzdem versucht. Da jeder dachte, es sei zu, waren wir die einzigen Leute dort. Die Abfertigung war dementsprechend langatmig. Aber auch gruendlich. Die Paeckchen (ca 30 EUR, inkl Versicherung) waren schon nach 9 Tagen (Montags) in Deutschland bei uns zu Hause. Die letzten Einkauefe im Supernova erledigt (Bali Kopi und ein paar Raeucherstaebchen).
Es folgte ein Strandspaziergang Richtung Seminyak/Kerobokan. Der Strand in diesen tagen wirklich sehr sehr voll. Im Bereich Seminyak war nicht eine einzige Liege bzw. Platz unter einem Sonnenschirm frei. Alle Strandverkaeufer sehr busy.
Wir sind bis hinter ?The Legian? gelaufen und wundern uns immer wieder, was in den letzten jahren in Strandnaehe alles passiert ist. Vor 6 ? 7 Jahren war man in dieser Gegend nahezu ganz alleine. Mittlerweile wandert die Bautaetigkeit aber halt immer weiter Richtung Norden. Nach gut 3 Stunden waren wir wieder ?daheim?. Ein fruehes Bintang, um den Fluessigkeitsverlust wieder auszugleichen und dann nur noch Liegen.

Spaeter zum Sonnuntergang folgten weitere Bintangs und dann am Strand entlang Richtung Seminyak zum Abendessen.

06.11.

Heute in einem Monat ist Nikolaustag. Im Moment ist das noch sooo weit weg.
Nach dem Fruehstueck zum Pool. Vom Fruehstueck ausruhen. Aber nur so bis halb eines ? danach war Action angesagt. Wir hatten einen Termin im Spa. Harter Fussweg von ca. 300 m. In absolut entsspannender Atmosphaere hatten wir beide eine Aroma-Therapie mit anchliessender Fuss- (ich) bzw. Gesichtsmassage (Anja). So entspannend, dass ich irgendwann von meinem eigenen Schnarchen wachgeworden bin. Peinlich. Den restlichen Tag haben wir uns dann vom beschwerlichen Rueckweg erholt.
Abends zum Nachtmarkt. Der Verkehr hatte deutlich nachgelassen. Die meisten (Javaner) sind schon wieder Richtung Heimat abgefahren. Im Depot Viva gab es dann noch eine kleine Abschiedsfeier fuer uns mit der ganzen Familie und Freunden. Es gab einige Spezialitaeten, die nicht auf der Speisekarte standen und noch ein paar Sachen (selbstgemachtes Sambal und selbstgemachtes Erdnusssausenextrakt (die Kleinigkeit von rund 2 Kilo) für Nasi Pecel), damit wir zu Hause auch noch an die heimische Kueche denken.
Der Abschied fiel wie immer nicht leicht ? und ein paar Traenchen wurden auf beiden Seiten weggedrueckt.

07.11.

Morgens die letzten Einkaeufe taetigen, und danach noch mal ein Versuch mit em Boogie-Board. Diesmal hatten sowohl der Verleiher als auch ich meinen Spass. Also ? geht doch!

Den ganzen tag ueber hiess es dann ueberall ?Auf-Wiedersehen? sagen und versprechen, dass wir so schnell wie moeglich wieder kommen. Am besten schon im Fruehjahr. Schoen waer?s! Den letzten Sundowner bei Sammy und Suzie und dann zum Abendessen noch mal nach Seminyak. Spaet zurueck im Zimmer mussten wir dann mal so langsam unsere Klamotten zusammenpacken. Ist doch wieder einiges zusammengekommen ? wenn auch lange nicht soviel wie auf dem Hinweg. Jede Menge ?Hohlraum? im Gepaeck ? "Mensch was haetten wir noch kaufen koennen" ? der Zoll hat ja in Deutschland bisher noch nie richtig geguckt.

08./09.11.

Aufstehen, fruehstuecken. Rund um uns nur froehliche, freundliche Gesichter. Nur uns war nicht so richtig danach zumute. Tschuess zu Tina, Suzie, Emma, Sammy und und und. Manchmal hat da schon die Stimme ein wenig versagt. Auf dem Weg zum Airport, vorbei an den bekannten Orten und Strassen hatten wir beide dann schon Traenen in den Augen. Beim Start konnten wir beide diese dann nicht mehr zurueckhalten.

Es war mal wieder wunderschoen. Wir haben uns wohl gefuehlt. Wie zu Hause. So sind wir auch ueberall empfangen worden.

Terima kasih banyak, Bali!!
Sampai jumpa tahun depan!!

In KL dann fast 8 Stunden Aufenthalt, eh es weiterging nach Frankfurt. Ereignisloser Flug. Glauben wir wenigstens, wir haben naemlich die meiste Zeit gepennt.
In FRA wollten wir dann husch husch durch den Zoll, damit wir unseren ICE mitkriegen. Von wegen. JEDER Passagier wurde kontrolliert. ALLE Gepaeckstuecke wurden geprueft und aufgemacht. Gesucht wurde nach Lebensmitteln wg. der Vogelgrippe. Wenn denn aber etwas anderes zu Tage kam, wie Zigaretten, Parfum oder sonst was, wurde auch dankbar zugegriffen und Zoll erhoben. Aber die balinesischen Goetter hatten immer noch ein Auge auf uns geworfen und uns beschuetzt?.. Terima kasih.

Danke, dass ihr durchgehalten habt.
Wem dieser Bericht zu lang war: Ihr haettet zwischendurch aufhoeren koennen.
Wen dieser Bericht gelangweilt hat: Maaf (siehe oben).
Wenn ich nur einer Person dadurch Appetit auf mehr gemacht habe und dadurch positiv fuer eine Reise gestimmt habe, dann hat es sich schon gelohnt.


Thomas und Anja


besar jest offline   Mit Zitat antworten