Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rinjani-Vulkantour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 20:14   #3
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bläck Föös,

wie schon Thomas sagte sollte man die Tour wohl am Besten vor Ort buchen.
Ich habs auch noch nicht auf den Rinjani geschafft - in die Zeit, als ich das machen wollte, gab es damals Probleme mit Überfallen, die seit Jahren aber wirklich gelöst sind - war aber ein paar Mal in Senaru und habe mir neben den wirklich fantastischen Wasserfällen mich dort nach der Tour erkundigt. Was den Vorteil hat genau sich über die Ausrüstung zu informieren und z.B. Schlafsack und Zelt in Augenschein zu nehmen.
Auf den Gilis wird oft die Tour angeboten mit Transfer von der Insel bis zu den Startpunkten. Was aber dann kommt kennst Du auch nur aus der Ferne. Und vor Ort selber kannst Du Dir direkt den Guide und die Träger kennen lernen. Wie es mit dem Englisch ist und ob die Chemie stimmt.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber der Hinweis auf Perama Home-Page kann Dir schon eine erste realtistische Marke für Verhandlungen vor Ort geben. Und Handeln mußt Du was das Zeug hält. So nach dem Motto 2 Söhne, 1 muss da schon gratis mitkommen dürfen. Und auch wenn es für einen Urlaub ermündent sein kann würde ich mir möglichst schriftlich auflisten lassen, was in der Tour alles drin ist.

Da kann man Euch nur viel Spaß wünschen bei Eurem Urlaub und bei der Planung für diesen!

Viele Grüße aus dem Rheinland, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten