Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radiosender aus Indonesien (WEBRADIO)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 23:08   #4
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi @ll,

wenn überhaupt wäre ein Empfang von indonesischen Sendern in Deutschland NUR über das Internet möglich.

Klar ist: wenn man in Bali kein deutsches Fernsehen empfangen kann, kann man in Deutschland auch kein indonesisches Programm empfangen. Schuld daran ist ganz einfach die Krümmung der Erde.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Indonesien auf mehreren Satelliten Transponder angemietet hat, um über Europa ihr Programm für vielleicht 100.000 in Europa lebende Indonesier zu ermöglichen. So ein TV-Programm müsste dann von Satellit zu Satellit weitergereicht werden, bis es hier in Deutschland ankommt (die Sender bzw. Empfänger müssen sich "sehen" können). So wäre von Indonesien aus zumindest eine Zwischenstation einzuschalten, die dann das Signal weiterleitet. Kosten pro Transponder auf einem Satellit: rd 50.000 US$ mtl.. Bei 3 benötigten Satelliten also rd. 150.000 US$ pro Monat. Plus Sendeanlagen in Indonesien, die auch noch mal einige Milliönchen kosten.

Letztendlich kommen über Kabel nur die Programme, die über eine zentrale Satellitenempfangsstation oder Direktanschluss in das Kabelnetz eingespeist werden.

Soweit zur Technik..

Weiter kann ich euch leider auch nicht helfen.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten