Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Aktuelle)Erfahrungen Visa Run
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2016, 10:00   #11
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kayoticlaudia Beitrag anzeigen
VOA - Visa on Arrival kostet Geld und ist 30 Tage verlängerbar.

Ich bin vor ein paar Tagen Nachmittags nach Singapore geflogen, durch Immigration dann sofort wieder eingecheckt un zurück nach Indonesien. Also gerade Mal 2 Stunden in Singapore verbracht. Neue Einreisestempel im Pass - nun kann ich wieder 30 Tage hier verbringen. Also total Problemlos!
Hi Claudia,

leider kann man solche Fälle nicht verallgemeinern, da es sehr von der Gnade der jeweilgen Imigrasi Beamten abhängt.

Ich habe einen Bekannten auf Bali, der mir vor einigen Monaten berichtete, daß er bei einem ähnlichen Kurztrip arge Probleme hatte, ihm wurde sogar ein Dokument vorgelegt, aus dem hervorging, daß er mindestens zwei Tage außerhalb Indonesiens verbringen müsse, ist angeblich eine spezielle Anweisung der balinesischen Imigrasi..

In Jakarta, wo ich jetzt wohne, hatte ich früher auch keine Probleme mit Kurztrips, allerdings bleibe ich jetzt immer zwei Tage, da ich mit einem Touristvisum wieder in Indonesien einreise und die indonesische Botschaft in Singapur 2 Tage zur Austellung des Visums braucht.
Ist aber ok, da ein Kurzurlaub in Singapur auch ganz nett ist

Viele Grüße,
Jürgen
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten