Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tollwut
Thema: Tollwut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 13:05   #27
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Affen

Hallo Thomas,

jetzt habe ich eine Verständnisfrage, die Du vielleicht beantworten kannst. Hauptüberträger von Tollwut sind Hunde, und in anderen Ländern wohl auch Mungos.
Affen können wie andere Säugetiere infiziert werden und die Krankheit verbreiten. Die Frage, die ich habe, ist ob es so etwas wie eine Statisktik gibt, wie oft Affen im Vergleich zu Hunden Tollwut übertragen?
Ich habe irgendwie aus den 80er noch so eine Meldung im Hinterkopf, dass ein Fußballspieler sich in Deutschland mit Tollwut infiziert hat, weil er als Tierfreund ein Eichhörnchen vom Spielfeld tragen wollte. Bis dahin brachte ich nur Füchse bei unseren Breiten mit Tollwut in Verbindung und mir ist dieser Vorfall deshalb gut im Gedächnis geblieben.
Also komplett im Moment auf Bali die Hände weg von Säugetieren? Überspitzt gesagt, keine Katze mehr streicheln z.B.?

Viele Grüße, Gotthard
PS: habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass einem selbsternannten "erfahrenen Balikenner" noch nie streunende Hunde auf Bali aufgefallen sind. Im welchem AI Hotelbunker der sich wohl aufhält?
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten