Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - in Jakarta umsteigen International nach Domestic
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2018, 15:32   #23
Thorsten
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2014
Beiträge: 10
Thorsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

erstmal frohe Weihnachten .

Ich habe euch ja eine Rückmeldung versprochen:

Also Emirates war pünktlich , wie happyfuture das schon angenommen hatte und wir sind im Terminal 2 (Internationale Flüge) gelandet.

Es ging im Terminal 2 alles recht fix, den Reisepass vorgezeigt, VISUM erledigt und dann zum Gepäck gegangen. Unser Gepäck kam natürlich als letztes, was aber nicht schlimm war.

Um 16:25 Uhr sind wir raus aus Terminal 2, rüber zum Skytrain (war einfach zu finden), die Rolltreppen rauf, mit dem Skytrain zu Terminal 3 und haben für Garuda Indonesia eingecheckt.

Wer beim Langstreckenflug 30kg mitnehmen darf, sollte bei einem separaten Inlandsflug bei Garuda Indonesia auf die 20kg achten, die man generell hat! Lion Air hat nur 15kg oder? Wir würden beim nächsten Mal 10 kg auf dem Inlandsflug zusätzlich buchen. Das kostet ja kaum etwas. Warum? Weil wir ganz viel Kinderkleidung aus Deutschland noch dabei hatten für die Erdbebenopfer zum spenden und das wiegt :-).

Nach dem check-in im Terminal 3 hatten wir noch genug Zeit für Essen etc.

Also insgesamt war der Umstieg von Terminal 2 zu Terminal 3 recht entspannt an dem Tag. Wir sind übrigens an dem Tag angekommen, wo das schlimme Unglück mit Lion Air war. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle betonen, das man Lion Air weiterhin als Fluggast treu sein kann. Ich hatte Garuda nur wegen der späteren Abflugzeit genommen.

Liebe Grüße,
Thorsten
Thorsten jest offline   Mit Zitat antworten