Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Super-Internetseite zu Schamanismus in Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 15:54   #12
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Charly,

Zitat:
Original von Warkop
Zum Thema Selbstheilung kann ich nur sagen, dass ist vielleicht gar keine so schlechte Erklärung für etwas was wir nicht ganz begreifen. Diese Selbstheilung jedoch in Gang zu bringen und von Aussen so gut als möglich zu unterstützen macht doch meiner Meinung nach den guten Heiler aus.
Selbstheilung kann nur ein Prozess sein, an dem kein Außenstehender (Zweiter) beteiligt ist.

Diese Definition verbietet sich also bei Eingreifen von Schamanen, Heilern oder ähnlichen Personen.

Ich bleibe dabei: nicht alles, was durch Schulmedizin nicht bewiesen werden kann, muss es also zwangsläufig nicht geben, und man muss nicht auf diese Pseudoerklärung der Selbstheilung zurückgreifen. Diese unerklärbaren Kräfte gibt es offenbar und es ist keinem damit gedient, alles im Leben logisch und beweisbar erklären zu wollen. Auch Einsteins Relativitäts-Theorie ist eben nur eine Theorie, weil sie nach derzeitigen Stand der Wissenschaft nicht beweisbar ist. Das er zumindest mit einem Teil daneben lag, ist durch Forschungen im physikalischen Forschungsinstitut KERN in der Schweiz zwischenzeitlich widerlegt: die Lichtgeschwindigkeit ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt Teilchen, die bedeutend schneller sind.

Warum machen es sich also die Mediziner so schwer, alles grundsätzlich durch Forschungen mit Maßstäben, die sie selbst setzen, bewiesen haben zu wollen ?

Für mich unbegreiflich.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten