Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Visum
Thema: Visum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2024, 13:19   #169
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Martin Heller Beitrag anzeigen
Wie geht das? Ich komme über "extend" bis zum Bezahlen. Meine Bank bestätigt auch, dass die Debitkarten-Zahlung freigegeben ist. Auf der Imigrasi-Seite steht weiterhin "pay now", und es ist auch einen Tag später nichts von der Verlängerung zu sehen. Mein Konto wurde nicht belastet.

Eigentlich genau so, wie beim Bezahlen des Visas auch, vielleicht einfach nochmal ausprobieren. Vielleicht ist beim Bezahlvorgang was schiefgelaufen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, ab zur Imigrasi, die können das auch verlängern. Wie lange das dauert, kann ich aber nicht sagen. Früher musste man drei mal hin, glaube ich (Antrag, Foto Termin und Abholung) .

Edit: Das Visum wird übrigens auch per mail zugestellt und befindet sich im Anhang der Bestätigung , man muss den Download Button nicht benutzen. Das ist auch gut so, denn mein aktuelles Visum taucht bis heute nicht im online Bereich auf.
Ausserdem sollte man beim Antrag aufpassen, Molina übernimmt die Daten vom Ausweis automatisch, allerdings mehr schlecht als recht. Gott sei Dank ist niemandem aufgefallen dass bei mir die 0 ein O hätte sein müssen.

Last but not least muss man mittlerweile ein Rückflugticket hochladen.
Edit2: Betrifft zwar nicht direkt das Visum für Indonesien aber wer ab morgen auf Bali Einreisen möchte, muss zusätzlich eine Touristensteuer zahlen. In wie weit das kontrolliert wird und was die Konsequenzen sind, wenn man das nicht tut, ist nicht ganz klar.
Hier kann man bezahlen:
https://lovebali.baliprov.go.id/
Bezahlt werden muss bei jeder Einreise, auch von Nachbarinseln.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten