Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitnahme welcher Medikamente erlaubt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2019, 08:06   #3
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

>wo finde ich Informationen über Medikamente (für mich) die ich nach Bali mitführen darf? Bzw. wie/wo finde ich heraus ob die Mitnahme dieser Medikamente vielleicht überhaupt verboten ist?

Frage Deinen Hausarzt, einen Reisemediziner, oder erkundige Dich in einer der Beratungsstellen für Reisemedizin.

>Humira Fertigspritzen

Humira Fertigspritzen müssen wohl gekühlt transportiert werden. Da sollte man sich schon mal seine Gedanken darüber machen ..

>Lyrica

Falls das Medikament unter das BtM fällt (ich denke schon), habe ich Dir die Internetseite vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medikamente herausgesucht.

https://www.bfarm.de/DE/Bundesopiums...sen/_node.html

Interessant ist der Abschnitt "Einfuhr von (kritischen) Medikamenten nach Indonesien", sowie der Link auf eine Musterbescheinigung, welche man der zuständig obersten Landesgesundheitsbehörde oder eine der von ihr beauftragten Stelle zur Beglaubigung vorlegen muß. Diese Bescheinigung ist dann natürlich bei der Reise nach Bali (Indonesien) mitzuführen.

Bei der Einreise muß man eine Zollerklärung ausfüllen, in der man nach der Mitnahme von BtM fragt ..

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten