Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Visum
Thema: Visum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 05:14   #139
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Grundsätzlich brauchst du natürlich für nichts ein Agenten und meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld, da die teilweise echt teuer sind.

Für Indonesien gilt, dass du an jeder Botschaft weltweit ein Visum beantragen kannst.
Früher gab es aber von Botschaft zu Botschaft einige Unterschiede.

So kannst du in Kuala Lumpur z.B. dein Visum morgens beantragen und Nachmittags den Pass schon wieder abholen.
Früher konntest du aber nur das Social-Visum in KL beantragen, braust also einen Sponsor.

Ich selber war schon lange nicht mehr in KL oder Singapur. Normalerweise hole ich mir mein Visum in Bangkok.

Da dauert es 3 oder 4 Tage bis das Visum ausgestellt ist. Du kannst aber ein Touristenvisum bekommen brauchst also keinen Sponsor.
Was du brauchst und ich denke das ist mitlerweile überall gleich:

1. Kopie vom Reisepass, falls du dich im Ausland befindest auch Kopie des Einreisestempels, sonst natürlich nicht.
2. 1 oder 2 Passfotos
3. Ticket. das belegt, dass du wieder ausreisen möchtest
4. Aktueller Kontoauszug um zu belegen, dass du auch genug Geld hast
5. 50 USD und dass ist in Bangkok ganz wichtig, denn die akzeptieren keine andere Währung(andere Botschaften können das anders Händeln).

6. Ein Formular zur Beantragung des Visums.

Ist alles wirklich total entspannt und man muss sich da keine großen Gedanken drum machen

Da du in Deutschland dein Visum beantragen möchtest, kann ich dir nicht mit Erfahrung dienen, aber wenn du mal bei der Botschaft schaust, scheint das Verfahren genau so zu sein.

Hier der Link: https://www.kemlu.go.id/berlin/lc/Pa...uch-visum.aspx

Du brauchst übrigens nicht zwingend dieses Visum, wenn du max. 60 Tage in Indonesien bleiben möchtest.
Du kannst ein Visa on Arrival kaufen. Kostet 35 USD , ist für 30 Tage gültig und kann einmal um 30 Tage verlängert werden. (Brauchst nur eine Kopie vom Reisepass, Einreisevisum und Rückflugticket, (kostet 355.000 RP ohne Agent) )
Wenn du dich vor dem Urlaub drum kümmerst ist das natürlich angenehmer, aber nicht jeder hat eine Botschaft um die Ecke.


@ bintang Sorry für die späte Antwort. Ja das geht auch Social/Touristenvisum ist ja das gleiche Visum Typ 211. Ich denke das geht aber auch mit jedem anderen Visum

Klar die Gebühr musst du auch 4 mal Zahlen, es ist aber auch keine einmalige Verlängerung. Du musst halt nicht jeden Monat verlängern, kannst es 4 Mal in einem Monat machen. Jede Verlängerung dauert aber eben mindesten 7 Tage( Wegen der Feiertage im Juni habe ich meinen Pass erst nach 20 Tagen wiederbekommen)
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten