Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sumatrabarbe - Puntius tetrazona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 01:53   #5
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen,

finde ich echt super das Aquarium. Ich hatte in Deutschland über lange Zeit auch einen kleinen "Sarg" (160 x 60 x 60 cm) bei mir rumstehen - ein Aquarium wo ich hauptsächlich Panzerwelse und Skalare gehalten habe. War einfach super. Hier in Indonesien habe ich zwar auch ein Aquarium, aber wesentlich kleiner (120 x 50 x 50) und auch nicht so easy, da meine kleine Tochter da immer ihre Wasserschildkröten "aussetzt" und schwubs fehlen halt wieder ein paar Fischchen und die Pflanzen sind auch nicht mehr so wie sie waren. Aber die junge Dame wird ja auch älter und wird das hoffentlich eines Tages einsehen, dass die Wasserschildkröten in ihrem Aquarium zu Hause sind, hoffe ich mal.

Diskus hatte ich letztes Mal hier, geschenkt bekommen. Auf dem Fischmarkt (Mittwoch und Samstags nachts, riesengroß) gibt Diskus in einer guten Größe schon ab 15000,- IDR. Sumatrabarben kauft man hier 10 Stück für 20,000.- IDR oder wenn man Glück hat auch für 15,000.- IDR. Preiswert, so daß man da immer wieder mal vorbeischaut, und sei es nur zum bummeln (das ganze ist unter freiem Himmel in einer Strasse ca. 500 Meter rechts und links Stände mit allem rund um Fische aufgebaut). Wer nach Surabaya kommt und sich für Aquarienfische interessiert sollte sich das auf jeden Fall anschauen!

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten