Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tollwut
Thema: Tollwut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 10:01   #45
Kirsten
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 26
Kirsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Balimike,

entgegen deiner Aussage, ist es nicht meine Meinung, dass es verschiedene Seiten vom Auswertigen Amt gibt, sondern es ist ein und die selbe.
Diese hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

Wenn du diese aufmerksam gelesen hättest, hättest du das selbe gelesen wie ich unter Medizinische Hinweise - Impfschutz steht:
"Das Auswärtige Amt empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, insbesondere auch Poliomyelitis und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über vier Wochen auch Hepatitis B, Tollwut, Japanisches Enzephalitis und Typhus."

Erst weiter unten im Beitrag unter - andere Infektionskrankheiten steht:
"Auf einigen Inseln Indonesiens ist Tollwut endemisch. Seit Dezember 2008 ist es auch auf Bali zu vereinzelten Infektionen mit tödlichem Ausgang gekommen, ein Impfschutz wird ausdrücklich empfohlen."

Dem zufolge ist definitiv was von 4 Wochen zu lesen, somit ist deine behauptung falsch und nicht meine! So intensiv können deine Erkundigungen dann gar nicht gewesen sein, denn sonst wäre es dir aufgefallen!

Ich fühle mich nciht auf den Schlips getreten, im Gegenteil, eher bestätigt das ich im Recht bin und du nun als "der Dumme" da stehst.

Offensichtlich sind die Empflelungen vom AA nicht bindet für die Krankenkassen, sondern deren in der Satzung verankerten Bestimmungen bezüglich Reiseimpfungen.

Wenn es hierzu z.B. ein Gesetz oder ähnliches gibt was mir hilft die Krankenkasse vom Gegenteil zu überzeugen wäre ich dankbar, wenn mir jemand diese Info zukommen zu lassen. In dem Fall lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!

Liebe Grüße Kirsten
P.S. Balimike, es ist höflicher, verständlicher und einfacher zu lesen wenn sich alle nach bestem Wissen und Gewissen an die deutsche Rechtschreibung halten.
Kirsten jest offline   Mit Zitat antworten