Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jezt ist es raus !! Habe Dengue Fieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 02:22   #5
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Roman das ist echt mistig, dass du Dengue Fieber hast. Zur Info: es gibt derzeitig Untersuchungen, die noch nicht bestätigt worden sind (wurden hauptsächlich hin Semerang und Umgebung durchgeführt und werden hier in Surabaya noch ausgewertet) nachdem unter Umständen auch eine Übertragung ohne Stich in Frage kommt. Wenn ich da mehr darüber erfahre, dann kann ich darüber ja mal informieren. Ich habe das nur vor kurzen mal bei einem Doktor aufgeschnappt, wirklich am Rande. Ich hoffe mal, dass ich das richtig im Kopf behalten habe und jetzt nicht Mist erzähle.

Jakarta war dieses Jahr von vielen Dengue Fieber Erkrankten betroffen, in Semerang sind über 60 Menschen dieses Jahr an Dengue Fieber gestorben.

Zu sagen, dass Dengue Fieber nur in der Regenzeit vorkommt, ist nicht richtig. Man sollte eher sagen, dass es mehr Dengue Fieber Fälle in der Regenzeit gibt als in der Trockenzeit. Die übertragende "Fliege" benötigt stehendes Gewässer ohne Kontakt zur Erde. Also jede weggeschmiessene Cola-Dose ist optimal, wenn noch ein wenig Flüssigkeit drinnen ist - einfach nur super!

Roman: du schaffst das. Zukünftig solltest du noch mehr Augenmerk auf aktiven Insektenschutz legen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine baldige gute Besserung.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten