Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jezt ist es raus !! Habe Dengue Fieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 10:06   #6
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

Also das mit der Regenzeit halte ich für ein Gerücht ! Wie Du schon schreibst !
Es ist halt dan weniger-Deswegen "wurmts " mich noch mehr den es hatte in den 23 Tagen die ich in Indonesien war weder in Java noch auf Bali nur einen einzigen Tropfen geregnet !!!Also absolut trocken !
Doch diese Mücken brüten ja wie Du auch rihtig geschrieben hast in allem was sich da so anbietet wie Shraubverschluss eine Cola Flasche etc.Und dies ist bei dem Umwelt verständnis und der Müllproblematik in Indonesien ein echtes Problem !
Auch ist mir aufgefallen das es in Jakarta weit weniger Geckos in den Häusern gibt als in den Jahren zuvor !
Frühre waren um die Lampen und in den Ecken immer welche nun sind nur noch 2 bis 3 kleine und ein Grosser im Zimmer.Dies liegt mit sicherheit an den Giftspritzen die immer öfters die Gegend in und um die Häuser ausnebeln.Das Sie damit aber einen tiefgreifenten einschnit in Natur nehmen verstehen die Leute nicht !
Fakt ist jedoch das die Moskitos sich ja weit aus schneller vermehren als die Süd Ost Asiatischen Haus Geckos.Und schon haben wir ein Ungleichgewicht !
Lieber habe ich 50 Geckos im Haus als 100 Moskitos


Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten