Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste mal in bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 15:16   #6
TropicalTornister
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Conny,

ich war das erste mal 14 Tage in Bali und bei Abreise schon übermäßig traurig, hätte ruhig länger sein dürfen
In 7 Tagen kann man sich schon einiges anschauen, wenn man aber nicht permanent Tagesausflüge machen, sondern auch wirklich zwischendurch abschalten will, werdet ihr definitiv am Ende einiges ausgelassen haben.
7 Tage Gilis stelle ich mir fast ein bisschen langweilig vor. Wenn ihr Lombok dazu nehmt, wird es zeitlich fast wieder ein wenig knapp würde ich meinen.
Genau diese Überlegungen habe ich vor dem ersten mal Bali auch angestellt und war im Endeffekt dann doch zwei Wochen nur in Bali und muss sagen, das war auch gut so (Man muss sowieso mindestens zweimal kommen dann kann man beim zweiten mal noch die Gilis mitnehmen)

Nehmt euch am besten einen Fahrer (mit oder ohne Guide) und erarbeitet mit ihm zusammen eine Route, die ihr mit den Zielen füllt, die ihr euch zuhause schon ausgesucht habt.

Andere mögen da anderer Meinung sein, aber ich fand Sanur als Ausgangspunkt für Tagesausflüge perfekt. Ich fand auch das Meer dort schön, der Strand war entgegen vieler Berichte nicht dreckig und die Stadt bietet viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (ist aber auf jeden Fall auch eher touristisch). Meidet am besten die obere Westküste (Kuta, Canggu, Seminyak), da ist sehr viel los und im schönen Canggu ist das Meer zum schwimmen leider weniger gut geeignet.
Von Nusa Dua aus dauert es länger, die meisten Sehenswürdigkeiten anzufahren und außerdem ist es dort auch ziemlich touristisch.
Amed soll ja sehr schön sein, dort war ich allerdings noch nicht, schaut euch das doch einmal an, vielleicht wär das ja was

Mit dem Thema Tauchen kenne ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüße
  Mit Zitat antworten