Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali/Lombock Okt 2007 und tausend Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 09:22   #1
Ricky
Foren Profi
 
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 87
Ricky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali/Lombock Okt 2007 und tausend Fragen

Hallo zusammen,

wir werden im Oktober 2007 unseren ersten Urlaub auf Bali bzw. Lombok verbringen. Buchen werden wir nur den Flug und die ersten beiden Nächte (in Jimbaran). Den Rets möchten wir vor Ort entscheiden.
Wir freuen uns schon riesig, aber umso konkreter die Pläne umso mehr Fragen tauchen auch auf. Ich hoffe Ihr habt ein wenig Geduld mit mir und helft mir Licht ins Dunkel zu bringen .

Die grobe Planung sieht so aus, dass wir in 17 Tagen (leider nur ) zuerst 2 Nächte in Jimbaran verbringen möchten, dann ein 3-4 Nächte nach Ubud, von dort aus verschiedene Touren machen, dann nach Padang Bai für 2-3 Nächte, von dort aus mit der Fähre nach Lombok, und dann kommt die große Frage....

Wir würden sehr gerne nach Kuta/Lombok für 2-3 Tage, fänden aber auch die Gilis interessant (Gili Air?) und können uns einfach nicht entscheiden. Ich denke beides wäre einfach zu stressig, da wir insgesamt nur ca. 4, höchstens 5 Tage auf Lombok verbringen möchten oder was meint ihr??? Ich kann die Entfernungen uns Transfer Zeiten auch noch nicht so einschätzen. Schafft man es von Padang bai nach Kuta/Lombok in einem Tag? Und wie lange bräuchte man von dort auf die Gilis und von dort wieder nach Padang Bai??? Ist es unkompliziert mit der Fähre zu fahren und wie komme ich auf Lombok von der Fähre aus am besten weiter? Kann ich Tickets für die Fähre einen Tag vorher schon kaufen?

Wie schaut das aus mit Moped fahren auf Bali oder Lombok? Wir könnten uns schon einen internationalen Führerschein besorgen, aber eigentlich nur für Auto (Moped Führerschein haben wir nicht). Reicht das aus? Oder würdet ihr eher davon abraten?

Die letzte Frage ist zu der Airline. Wir werden wohl mit China Airlines über Taipei fliegen für 740 Euro. Ist jemand schonmal damit geflogen und kann was (hoffentlich positives ) berichten.

Oweia, ich hoffe ich habe mich nicht direkt unbeliebt gemacht mir so vielen Fragen, aber wir sind doch so aufgeregt und die Planung macht soooo viel Spaß

Liebe Grüße
Ricky
Ricky jest offline   Mit Zitat antworten