Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Malaria Schnelltest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 09:14   #4
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dowe Beitrag anzeigen
bestimmt geht die untersuchung vor ort fast genau so schnell und vor allem ist dies bestimmt was genaues.
Ich las den Beitrag von Thomas mit großem Interesse. Hintergrund .. Meine balinesische Bekannte hatte vor etwa 2 Jahren Malaria. Festgestellt wurde dies im Krankenhaus Balimed in Karangasem.

Seit dieser Zeit hat sie in unregelmäßigen Abständen (alle ein bis zwei Monate) hohes Fieber, Gliederschmerzen und sehr starke Kopfschmerzen. Überwiesenes Geld für Untersuchungen wurde von ihr leider für andere Zwecke verwendet. Ich vermute, daß eine Untersuchung, ob es sich um eine nicht abgeklungenen Malaria handelt, nur im akuten Zustand abgeklärt werden kann. Dann bin ich aber wahrscheinlich nicht vor Ort. Alleine will sie im akuten Zustand nicht ambulant in's Krankenhaus.

Da ein Schnelltest nur 20 bis 30 Euro kostet, werde ich im kommenden Urlaub einen solchen (ungenaueren) Test mit nach Bali nehmen. Falls es sich ergeben sollte, würde ich aber eine Untersuchung für meine Bekannte im Krankenhaus den Vorzug geben.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten