Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dengue
Thema: Dengue
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 14:09   #7
Chris
Neu im Forum
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 3
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit Kleinkind (14 Monate) in der Regenzeit nach Bali?

Hallo zusammen,
in 3 Wochen geht's los in die Flitterwochen. Der größte Teil davon sollten 4 Wochen Bali sein. Dass es Regenzeit ist war mir bei der Buchung bewusst, aber es regnet ja auch nicht nur.
Was uns aber jetzt erst richtig bewusst geworden ist, ist das erhöhte Moskitoaufkommen und das erhöhte Denguefiber-Risiko. Ich war schon öfter in SOA und habe mir darum nie so große Gedanken als Backpacker gemacht. Um mich selbst mache ich mir auch jetzt keine großen Sorgen. Aber diesmal haben wir unsere 14 Monate alte Tochter dabei und ich lese überall, dass Denguefieber bei Kleinkindern extrem gefährlich ist. Die Ärzte sind irgendwie alle verschiedener Meinung und unser Kinderarzt ist sowieso irgendwie planlos was sowas angeht.
Jetzt meine Frage, habt ihr irgendwie Erfahrungen mit Kleinkindern auf Bali während der Regenzeit? Sollten wir Bali vielleicht lieber auslassen? Und Deet soll man bei Kindern unter 2 ja auch nicht verwenden, wobei da auch die Meinungen wieder auseinandergehen. Wir benutzen dann wohl Icaridin für sie. Wir wollten ja eine schöne Zeit mit unserer Tochter verbringen und uns nicht die ganze Zeit damit stressen, dass sie bloss keinen Moskitostich bekommt.
Wie sieht es denn überhaupt gerade mit den Infektionen auf Bali aus? 2016 gab es ja wohl einen schlimmen Ausbruch, dieses Jahr hab ich irgendwie noch nichts gelesen und finde auch keine Statistiken.

Viele Grüße,
Christian
Chris jest offline   Mit Zitat antworten