Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dengue Fieber
Thema: Dengue Fieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 14:13   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu ihr lieben,

besonders in der regenzeit ist natürlich neben der malaria auch das denguefieber stärker verbreitet. alles in allem ist es bei den vielen gesundheitlichen themen immer sehr bedeutsam, dass man sich einer sache bewußt bleibt: "es gibt auch für eine kleine insel wie bali keine allgemein gültigen aussagen!"

so ist bali weder malariafrei, noch ist dengue dort etwas aussergewöhnliches.

leider denken die meisten personen NUR an malaria und in diesem zusammenhang auch an einen gewissen mückenschutz, ABER das ist leider ein fataler fehler.

zum thema dengue - guckst du hier
und für infos zur überträgermücke namens aedes - guckst du bitte hier
und was man stets zum thema mücken beachten sollte - findest du hier

was ich selbst immer sehr interessant fand, war die beobachtung der unterschiedlichen mücken und ihrer angewohnheiten. diese "kleinen exkursionen" haben sogar den kids auf flores immer einen riesenspaß gemacht. ihr solltet es auch mal tun, wenn ihr vor ort seid.

wie ja schon geschrieben, haben sich leider nicht ausreichend personen für die fellowship-woche auf bali gefunden, somit zieht sich die wissensvermittlung auch noch weiter hinaus, aber ich bin guter dinge, dass es im april etwas werden wird und von dem erlernten werden ganz gewiss auch die "verbliebenen" touristen etwas haben.

@birgit
wenn ich im april runterfliege, habt ihr auch vor ort auch endlich euer versprochenes, kleines reisemedizinisches infoheftchen für eure gäste.

lieben gruß
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten