Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrenung mit Impfungen Bali_Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 08:59   #4
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Susie Beitrag anzeigen
1.) wie heißt dieser Puder? Ist vielleicht in einer Notsituation ein guter Tipp, falls man echt mal "angebohrt" wird.

2.) Ich hatte im letzten Urlaub nur eine schlimme Allergie, die ich mit einem Mittel aus der Apotheke vor Ort (Claritin) klasse und schnell bekämpfen konnte.
Zu 1.) Ich habe es als Penicillinpuder in einer Apotheke in Karangasem gekauft. Der Puder war in eine Glasampulle, welche aussah wie eine Glasampulle in denen Impfstoffe enthalten sind. Oben war die Glasampulle mit einem Gummiplättchen verschlossen. Ich mußte also erst mit meiner spitzen Nagelschere ein Loch in das Gummiplätchen schneiden. Somit konnte man die Ampulle nicht mehr gut verschließen. Penicillinpuder hilft aber auch bei anderen "Wehwechen" mit Entzündungen. Die 1. Wahl sollte aber der Gang zum Arzt sein.

Zu2.) Zur Allergie .. :
Ich kenne ein balinesisches Kind ( 6 Jahre ) welches eine sehr, sehr schlimme Allergie an den Händen hatte. Das tat mir außerordentlich leid. Leider brachten Hautarztbesuche in Klungkung sowie Krankenhausbesuche in Klungkung nicht die erhoffte Linderung. Da Luft an den Ausschlag mußte, war meine Idee mit einem Verband auch bald verworfen. Aber das Kind konnte nicht schlafen und bald gab es blutig gekratzten Hautstellen an den Händen. Dann tat ich etwas, was man ohne ärztliche Ausbildung nicht tun darf / sollte. Ich kaufte in einer Apotheke in Ostbali eine Cortisonsalbe *. Leider konnte ich nicht unter verschiedenen Stärken wählen, aber nach gut einem Tag trat ein Besserung ein und nach 2.. 3 .. Tagen waren die mit Feuchtigkeit gefüllen Bläschen an den Händen verschwunden. Ich frage mich nur, warum die Ärzte, und es waren Hautärzte, dem Kind nicht mit der richtigen Medikation geholfen haben ..

*Natürlich kenne ich die möglichen Nebenwirkungen von Cortisonsalbe und gerade bei einem Kind darf man diese Salbe nur behutsam und nur begrenzte Zeit einsetzen.

VG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten