Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Borneo, Flores, Java im August/Septemer 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2014, 20:08   #3
Smuji
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2014
Beiträge: 52
Smuji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kein ding. wollte den text noch überarbeiten, aber irgendwie geht das nur eine stunde lang... habe mal einen admin angeschrieben.

danke für deinen versuchten angriff meiner person, aber macht mir nichts aus. wie du selbst sagtest, solltest du vllt. einfach nochmal genauer lesen, bevor du unüberlegte kommentare von dir gibst.

ich habe am anfang extra geschrieben, dass ich mich in diesem reisebericht kritisch mit land und leute auseinander setzen werde, positiv wie negativ. im gegensatz zu anderen leuten, die nur eins 2 länder bereisen und ständig nur das postive hervorheben und das land in den himmel loben und das negative verschweigen, da man das ja nicht so eng nehmen sollte, da das ja "normal" ist, schaue ich mir beide seiten an und nehme kein blatt vor den mund.

und wenn du meinst, dass nur weil ich 2-3 diskussionen mit einheimischen "reichen" hatte, die so viel geld haben, sich ein hotelkomplex da hinzustellen und für dreckszimmer und drecksservice 30-40€ zum teil nehmen wollen, die meinen einen ausnehmen zu müssen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass DU wohl jemand bist der dann sagt, ach die 30€ und kalte dusche, das ist halt normal hier. nur weil man in asien oder sonst wo ist, muss man nicht alles so hinnehmen, a la huch, wir sind halt in indonesien, dann ist es halt so.....denn bei vielen hotels, die wesentlich günstiger als andere waren, hat es doch auch geklappt. super räume, sauber, professionelles personal. das ist doch ein beweis dass es geht, wenn man will und weiß wie es zu laufen hat. da kann ich nichts dafür, dass jeder indonesische dumm ausgedrückt "hauptschüler" der von mama ein grundstück geerbt hat, ein hotel drauf baut und meint, er macht alles richtig und kann mit 3 tropfen wasser 30€ verlangen und total schlechtgen service bieten......das geht solange gut, wie es sich andere gefallen lassen..und wenn es mir das nicht wert ist, werde ich das den leuten sagen...genauso wie ich es in deutschland sage, wenn mir was nicht passt, kann ich es auch in indonesien, afrika oder südamerika... wenn ich für etwas bezahle, will ich auch das erhalten, was vorher ausgemacht war. und wenn nicht, dann bezahle ich weniger...anders verhalte ich mich hier in DE auch nicht.

das ist vllt. auch einer der gründe, warum es in DE so läuft wie es läuft und warum es in anderen ländern nicht so rund läuft...

es sagt keiner dass wegen sowas das land oder sonst was schlecht ist....im gegenteil, wenn du weiterliest, siehst du, dass es mir gefallen hat. allerdings spreche ich auch laut aus, was mir nicht gefallen hat.

und mein hobby ist halt das reisen, auch wenn ich vllt. noch nicht sooo viel wie andere gesehen habe, bin ich was manches angeht, halt schon satt und somit braucht es oft mehr, um mich zu sättigen. ich sehe bauwerke und .co auch mit anderen augen, da mich museen und gebäude so oder so nicht soooo extrem interessieren, dafür sitze ich gern irgendwo im busch mit einheimischen in ihrer bretterbude und erfreue mich daran, während andere sich das kulturmuseum in buxdehude anschauen und ihnen einer abgeht. ist halt geschmackssache... über meine besuche oder meine gespräche mit einheimischen habe ich im bericht nicht allzuviel geschrieben, da es keine HIGHLIGHTS in dem sinne sind, die euch interessieren könnten, wie z.b. ein Mt. Bromo, oder soll ich etwa noch reinschreiben welche unterhose ich an welchem tag angezogen habe ? für mich waren es viele kleine tägliche erlebnisse, die einen urlaub erst zu dem machen, was er ist und was einen zurückerinnern lässt.nicht ein hochgelobter borubudur.

bzgl. dem satt sein, meine ich es so, wenn jemand alle berge im himalaya gesehen und bestiegen hat, der wird bestimmt nicht mehr so freude strahlen wie ich es tue, wenn wir beide in den alpen stehen, weil er schon auf größeren oder tolleren bergen stand. ich hoffe ihr wisst wie ich es meine....oder jemand der im amazonas war, wird sich nicht mehr so an einem dschungel in der letzten ecke thailands erfreuen, wie jemand, der zum ersten mal die weite welt bereist und einen dschungel sieht.

und eigentlich habe ich immer genau beschrieben warum oder weshalb mich was gestört hat und auch, was ich toll fande...

und nirgends habe ich jemanden beigebracht oder beibringen wollen wie tourismus funktioniert. ich bitte deine behauptung zu begründen und die textstellen zu zitieren, ansonsten halte dich mit deinen unwahren behauptungen zurück.

vielen dank
Smuji jest offline   Mit Zitat antworten