Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo an alle! Fragen zu meiner Planung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 12:44   #9
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

längere Strecken würde ich mindestens den Überlandbus nehemen, wenn es public transport sein soll. Bemo dauert lange und ist nix für Leute ab 1,8m Größe. Die Preise für public transport sind gering. Im Prinzip ist es so das ein Bemo dich zum nächsten Busterminal bringt (Kurzstrecke) und man von dort mit dem Bus wieder bis zum nächsten Terminal fährt und dann wieder auf Bemo umsteigt zum Ziel. Mann kann auch günstig Taxi fahren ein Auto mit/ohne Fahrer mieten, ab etwa $US20/Tag, je nach Mietdauer. An jeder Ecke in Südbali wird man angesprochen Transport Transport, das ist dann mit Privatwagen und der Preis ist Verhandlungssache. Wenn du wie gesagt Land und Leute kennenlernen möchtest dann bleibe längere Zeit an einem Ort sonst wird das nix. Bei dem Zeitplan würde eh nur Taxi oder Auto mit Fahrer gehen. Nach Lovina gibt es nur vier Möglichkeiten über die Berge wobei von Ubud aus die kürzste über den Bratansee führt. Den wichtigsten Bali Tempel Besaki würde ich mir ansehen. Unterkünfte wirst du auf Bali immer finden und auf Lombik erst recht, Gilis??. Fieger von Lombok nach Bali ca. $US25 mit Wings Air. Ansonsten benötist du einen Reiseführer, hilft auch vor Ort.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten