Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali Belli
Thema: Bali Belli
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 12:03   #13
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

@ matthias,
zum streiten ist uns die zeit doch sowieso viel zu schade und spaß finden wir daran ja auch nicht!
zu deinem hinweis bezüglich der "schnellen wirkung" möchte ich kurz nachtragen, dass gerade personen, die eine bestimmte region wiederholt bereisen, gegen die dort vornehmlich vorherrschenden erreger eine "gewisse" resistenz erwerben. als beispiel verweise ich mal auf die wirkungsdauer der typhusimpfung, die bei personen, welche sich hauptsächlich in einer region mit typhus befinden, länger schutz bietet, als bei einer person, die lediglich 2 oder 3 wochen im jahr in eine typhus-endemische region reist.
daneben zeigt sich ein leichter infektionsfall meisst nur durch einen einmaligen, heftigen durchfall, dem dann zwar noch eine "ein paar stunden andauernde" unwohlseinsphase folgen kann, aber mit dem einen schwallartigen entleeren ist das problem oft beseitigt.
wem also eben dieses zustößt, der/die zeigt alles völlig gleich, egal ob mit oder ohne tablette/tropfen/arztbesuch/...

@ bernd
infos zu medizinischen themen im internet sollte man immer nur auf akkreditierten seiten suchen (http://www.hon.ch/index_de.html - http://www.hon.ch/MedHunt/ )! alle anderen seiten bieten nicht nachprüfbare oder von laien erstellte informationen.
daher würde ich für eine weitere objektive einschätzung des themas nicht google, vielmehr wikipedia empfehlen, wo unter dem begriff "kolloidales silber - silberkolloide - ...) schon einiges an infos zu finden sein müsste.
da silber ähnlich anderen schwermetallen, giftig ist, muss ganz besonders vor/während einer schwangerschaft dringend vor einer einnahme gewarnt werden, denn eine wissenschaftliche studie aus den usa (harvard university) hat aufgezeigt, dass nicht auszuschliessen ist, dass bereits geringe, mit dem trinkwasser aufgenommene silbermengen ein risiko für eine fehlbildung darstellt: guckst du hier
oder hier ein link zur aussage der experten einer der großen gesetzl. KV's: guckst du hier

frohen gruß an alle entscheidungsfindungssüchtigen
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten