Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali Belli
Thema: Bali Belli
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 11:13   #17
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

@ birgit
wir schweifen mit deiner frage etwas vom thema ab, denn diese von dir genannten tabletten enthalten zwar silber, aber das darin enthaltene silber wird
a.) entsprechend der wassermenge in die sie gegeben wird, verdünnt und bleibt dann damit innerhalb der für trinkwasser tolerierten silbermenge.
b.) bei den für das beim trekking eingesetzte verfahren, nicht zur desinfektion (dazu wird chlor genutzt) sondern zur konservierung eingesetzt und
c.) die hier nun angeführten punkte sind geprüfte und nachgewiesene wirkungen, daher auch die jeweiligen zulassungen, wobei es sich bei dem "silberwasser" um ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL handelt, welches zudem mit nicht wissenschaftlich nachgewiesenen wirkungsweisen wirbt und von "KEINEN nebenwirkungen" spricht - was grundsätzlich skepsis hervor rufen sollte, denn sogar gutes deutsches bier hat nebenwirkungen die niemand verschweigt oder herunterspielt.

@ susie
tja, wie kann man sich möglichst sicher sein, stets eine optimale medizinische information und hilfe zu erhalten?
a.) in dem man bei der suche nach informationen nur auf nachvollziehbar unabhängige und fachkompetente zurück greift (im internet beispielsweise nur seiten vertraut, die eine akkreditierung, also den hon-code aufweisen - den z.b. nicht mal eine so bekannte webseite eines großen pharmakonzerns aufweisen kann und welche vor jahren vom münchner tropeninstitut ins leben gerufen wurde. heute hat das tropeninstitut in münchen übrigens nichts mehr mit der seite zu tun).
b.) man hält nach ärzten und krankenhäusern ausschau, die einen entsprechenden und aktuellen qualitätsstandart nachweisen. das man dich in der klinik unglücklich beraten hat, tut mir leid. vielleicht zeigt es auf der anderen seite aber auch, dass ich eine richtige entscheidung getroffen habe, als ich das haus letztmalig zur zertifizierung prüfen musste.

@ garuda
das von dir genannte medikament ist eine schutzimpfung gegen typhus. studien haben eine positive wirkung auch bei anderen, durch bakterien hervorgerufenen durchfallerkrankungen gezeigt. so haben oft personen mit einer typhus-schutzimpfung im vergleich zu personen ohne typhus-impfschutz, weniger beschwerden bei den klassischen (NICHT-typhusbedingten-) bakteriellen durchfallerkrankungen. das ist u.a. auch ein grund, warum ich meinen typhusschutz stets aktuell halte

@ all
bali belly ist nur ein begriff, der ein symptom, also eine durchfallerkrankung umschreibt. medikamente werden aber stets nur entsprechend einer diagnose verordnet. ein bali belly/symptom kann aber von bakterien, von parasiten, von pilzen oder auch von vieren hervorgerufen werden. und da wir noch kein "allheilmittel" haben, welches gegen alle diese auslöser wirksam wäre, muss erst die ursache festgestellt werden und dementsprechend dann mit dem passenden medikament reagiert.

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten