Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Notwendige/ratsame Impfungen für Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2013, 08:24   #14
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du glaubst gar nicht wieviele Leute man trifft, die auf die Auslandskv verzichten und dann doof dastehen.
Und dann gibts noch so Leute wie mich.
Irgend einen Grund, warum ich zum Arzt muss gibt es immer. Daher versuch ich die Kosten, wenn möglich, selbst zu tragen. Und die KV nur für teure Angelegenheiten zu benutzen. Das ist auf Bali sehr schwierig, denn BIMC und co sind generell sehr teuer.
Und die anderen haben spezielle Touristentarife. Die manchmal das 10 Fache der üblichen gebühren betragen. Bei Kasih Ibu z.B. bezahlen Einheimische ca. 10 $ für die Untersuchung. Ausländer 100$


BIMC, SOS sind auch Krankenhäuser und in den meisten Fällen können die dir wohl helfen. Nur es sind halt rel kleine Krankenhäuser und daher sind logischerweise nicht für jede Fachrichtung Spezialisten und Geräte da.
Das größte Krankenhaus auf Bali ist das Sanglah, mit den meisten Fachärzten und Gerätschaften.
Wann es sinnvoll ist, zu welchem Krankenhaus zu gehen, kann ich nicht beurteilen.

Von den drei genannten kenne ich bisher nur das BIMC.
Als ich da war, war das Personal recht unfreundlich der eingangsbereich unglaublich schmutzig (mit vielen stehen gelassenen Kaffeebechern überall). Und der Typ beim Röntgen hat auf den Bleischutz verzichtet.

Sollte ich also wieder mal in die Situation kommen, würd ich nicht umbedingt zum BIMC gehen. Andere haben da aber durchaus positive Erfahrungen gemacht.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten